Skip to main content

Unsere Campuswohngruppen

In unseren Campuswohngruppen bieten wir ein stationäres Hilfeangebot für Kinder und Jugendliche an, die aus den unterschiedlichsten Gründen nicht mehr in ihren Herkunftsfamilien leben können. Das Leistungsangebot der Wohngruppen als Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe basiert auf dem § 27 i.V. mit § 34 SGB VIII sowie § 35a und § 41 SGB VIII.

Das sind wir.

Es ist ein herausfordernder Job: Wir erkennen, würdigen und nutzen die Stärken jedes Einzelnen von uns. Gemeinsame Fähigkeiten, Erfahrungen und Wünsche bringen wir ein, motivieren uns gegenseitig und verlieren dabei nicht den Spaß an der Arbeit. 

Timo Insel

Leitungsteam Campuswohngruppen

Cornelia Lindemann

Leitungsteam Campuswohngruppen

Désirée Wehland

Leitungsteam Campuswohngruppen

Renate Felski

Sekretariat

Michelle Bathke

Erzieherin

Franjo Beier

Erzieher in Ausbildung
corinna_bohlmann_internat

Corinna Bohlmann

Erzieherin

Andrea Brötler

Hauswirtschaftskraft
jule_caterba_internat

Juliane Caterba

Teamleiterin und Erzieherin

Toni Drachau

Erzieher

Christoph Erler

Erzieher
internat_volker_goerisch

Volker Görisch

Teamleiter und Erzieher
dirk_gubba_internat

Dirk Gubba

Erzieher
kirsten_hollenberg_internat

Kirsten Hollenberg

Teamleiterin und Sozialpädagogin
rene_hoepfner_internat

Rene Höpfner

Erzieher

Lisa Jackewitz

Erzieherin

Sebastian Jeschonowski

Erzieher in Ausbildung
internat_torsten_krippner

Torsten Krippner

Erzieher

Jasmin Liebich

Erzieherin

Caroline Porath

Erzieherin in Ausbildung
internat_matthias_richter

Matthias Richter

Erzieher
internat_marcus_schulze

Marcus Schulze

Erzieher

Niklas Siegismund

Erzieher in Ausbildung
internat_karolin_walla

Karolin Walla

Teamleiterin und Erzieherin

Heike Wilczek

Erzieherin

Jenny Wittig

Teamleiterin der Wohngruppen 2 und Erzieherin

Sie haben Fragen zu der Arbeit in den Wohngruppen oder möchten eine Anfrage stellen?

In unseren Campuswohngruppen integrieren wir das einzelne Kind in unsere sozialen Gruppen und unterstützen es, tragfähige Beziehungen zu anderen Kindern und Jugendlichen zu entwickeln. In einer guten Distanz verlässlich und vertrauensvoll mit dem Betreuungspersonal zusammenzuleben, sorgt für Sicherheit und Wohlbefinden. Zudem vermitteln wir Halt und bieten gleichzeitig genügend Freiraum für eigene Entscheidungen und persönliche Entwicklungen der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen.